KINDERZAHNHEILKUNDE.

Neter & Partner - Zahnärzte: für unsere kleinen Patienten

Im Durchschnitt wächst der erste Zahn eines Babys mit einem halben Jahr und schon jetzt wird Zähneputzen zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens. Durch das Nuckeln am Daumen und Schnuller, durch zuckerhaltige Getränke und versäumte Zahnpflege können schon Milchzähne unter Karies leiden. Mit einer regelmäßigen Vorsorge können Zahnerkrankungen schon bei den Kleinsten vermieden werden.

Wir bieten Ihnen:

• Umfassende Betreuung Ihres Kindes vom ersten Zahn an
  • Tipps & Tricks für die gesunde Zahnpflege Ihres Kindes
  • Individuelle Prophylaxe für Kinder von sechs bis 18 Jahren
  • Möglicherweise 100-prozentige Kariesfreiheit dank Prophylaxe

Bis zu 25 Prozent unserer in Behandlung befindlichen Kinder können sich nach 20 Jahren über absolute Kariesfreiheit freuen. Wichtig ist die Zusammenarbeit zwischen unserem Team und den Eltern, denn für die Zahnpflege des Nachwuchses sind sie verantwortlich.

Frühe Behandlungen können Angst vor dem Zahnarzt verhindern

Drohungen vor schmerzhaften Zahnbehandlungen, wenn die Zähne nicht geputzt werden, waren lange Zeit ein probates Mittel der Kindererziehung. Die Folge kann eine ausgeprägte Angst vor dem Zahnarzt sein, die sich bis ins Erwachsenenalter hält. Das möchten wir verhindern, daher bieten wir schon für unsere Kleinsten ein Prophylaxe Programm an, was den Kindern von Anfang an die Wichtigkeit der Mundhygiene vermittelt.

Wir unterstützen Eltern dabei, ihren Kindern die bestmögliche Zahnpflege zu vermitteln, um zu verhindern, dass es überhaupt zu Zahnerkrankungen kommt. Selbstverständlich sind wir auch der ideale Ansprechpartner, wenn die ersten Zähnchen ausfallen und das bleibende Gebiss seinen Platz im Kiefer sucht. Kommen Sie am besten mit Ihren Kindern bei uns vorbei und machen Sie sich ein eigenes Bild.